PV Log - Info

Luftbild
Daten:
Standort:Kreis Löbau/Sa (02708)
Inbetriebnahme:November 2010
Nennleistung:16.560 kWp
Module:69 Stk. Yingli YL240P-29b polykristallin
Wechselrichter:1 Stk. Servemaster 15000TL (IBC/Danfoss)
Ausrichtung:Süd-West, Neigung 38°


Karte der Globalen Einstrahlung vom DWD: Link!


Anlagenüberwachung:

Ich habe lange darüber nachgedacht, mir eine "professionelle" Lösung von SolarLog o.ä. zu kaufen. Irgendwann habe ich aber entdeckt, dass mein Stromzähler eine offene Infrarotschnittstelle (Itron ACE3000 Type 260) hat und dass sich im Volkszähler-Projekt schon ein paar Leute damit beschäftigt haben (Link).
Daher hat mich der Ehrgeiz gepackt und es ist mir gelungen, mit recht überschaubarem Aufwand meine Solaranlage selbst ans (Internet)Netz zu bringen.

Hardware:

Software:
Copyright: 2020 www.tobiasundbeate.de Kontakt - Impressum