Bus

Lackierung

Eigentlich sollte das Auto ja nicht unbedingt lackiert werden. Nachdem die Karosseriearbeiten fertig waren, gab es jedoch kaum noch eine Ecke an der der Lack halbwegs ansehnlich gewesen wäre. Außerdem stellte sich bald heraus, das die letzte Lackierung des Busses sehr eilig gewesen sein muss – man hatte sich nicht mal die Zeit genommen, das Auto richtig zu waschen. Daher ließ sich die Farbe an einigen stellen mit bloßen Fingern in großen Fetzen abziehen – hat großen Spaß gemacht!
Also: doch Lackieren! Mein Vater stellte den Kontakt zu einem alten Bekannten her, der inzwischen eine Lackiererei hat und sich für alte Autos begeistern kann!
Die Anfahrt über 40 km war etwas kalt und zugig ohne Scheiben…

Dann gings beeindruckend schnell, toll wenn jemand weiß was er tut.
Einen Monat später, Anfang Dezember ist bereits alles grundiert:

Jetzt muss die schwierigste Entscheidung getroffen werden: Die Auswahl einer Farbe. Taigagrün, Leuchtorange, Sonnengelb? Taigagrün mit weißem Oberteil?
Irgendwie fand ich den Bus aber auch schön, wie er war: VW-Lichtgrau. Aber, man kann doch nicht so viel Arbeit und Geld investieren… und das Auto grau lackieren!? Ein Kurzes Gespräch mit dem (oldtimer-erfahrenen) Lackierer brachte die Antwort: Man muss! “Ihr könnt natürlich machen, was ihr wollt. Aber… irgend so ne Farbe draufhauen: das macht man nicht.”
Ja! Ich hatte eigentlich auf dieses Urteil aus berufenem Munde gehofft – Orginallack!
Hier sind die ersten “Kleinteile” (17.01.):

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.